Videos
Trickstudio
Lexikon
Rallyes
Move

logo juki

Nutzer-Avatar: klick-tipps.net

Programmieren

klick-tipps.net | 27.07.2018

Habt ihr euch schon mal überlegt, wie man Computerspiele oder Apps programmieren kann? Miri und Julia stellen euch heute eine App und eine Webseite vor, in der ihr genau das üben könnt.

Folgen
177 Aufrufe
0 Bewertungen

Kommentar schreiben

1 Kommentar

  • Nutzer-Avatar: gast
    gast 16.08.2018 17:11 Melden
    Hmm schade das ist die "langweilige" Art des Programmierens. Aber für Anfänger bestimmt ganz gut. Wenn es dann um C++ um 3D Spielen geht, wird es richtig interressant - es erfordert natürlich auch einiges an programmierkenntnissen... Soweit bin ich selber noch nicht, aber im allgemeinen finde ich Spiele programmieren nicht sehr interressant, ich programmiere lieber kommandozeilentools für Linux. Ich entwickle manchmal an einem selbst entwickelten Webserver weiter, der ist aber nicht für produktive Zwecke gedacht - wer will schon einen in Bash geschrieben Webserver der nur HTTP 1.0 kann???