Videos
Trickstudio
Lexikon
Rallyes

logo juki

Teaser

Seid laut für eure Rechte! – Unter diesem Motto haben wir euch in einem Wettbewerb dazu aufgerufen, eure Kinderrechte bekannter zu machen. Die drei Gewinnergruppen stellen wir hier vor.

 

 

 

Die Einsteins klären auf!

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Freien Schule Bützow – auch die Einsteins genannt – haben einen Erklärfilm über die Kinderrechte gemacht.


 

Internationales Klangkarussell der Kinderrechte

Schüler und Schülerinnen der Friedensreich Hundertwasser Sekundarschule in Münster-Roxel haben als Kulturbotschafter die Kinderrechte in verschiedenen Sprachen und an unterschiedlichen Orten in die Stadt gerufen.

 

 

Mit den Kinderrechten QueR durch das Jahr

Eine AG der Gemeinschaftsgrundschule in Mühlheim hat einen Kalender über die Kinderrechte gebastelt. Außerdem kann ein QR-Code gescannt werden, mit dem man sich einen kleinen Erklärfilm zu dem jeweiligen Recht anschauen kann.

 

 

Die drei Gewinnergruppen haben eine Reise nach Berlin gewonnen und stellen ihre tollen Projekte am 17. September bei unserem Weltkindertagsfest in Berlin vor. Wir freuen uns auf euch!

Kommentar schreiben

1 Kommentar

  • Nutzer-Avatar: jukigamer
    jukigamer 22.11.2017 05:05 Melden
    Ich finde es gut dass Kinder rechte haben. Meine Freunde finden die kinderreicher Mega cool👍🤡🤡🤡. Auch wenn ich mit meinen Freunden mal Streit habe vertragen wir uns wieder👌😺😺🤡🤡 welche kinderrechte findet ihr am besten ?